PFERDE-ATLAS-THERAPIE

REGULA MEYER

Über mich

Ich bin im Jahre 1970 geboren. Verheiratet seit 1999 und haben 2 Kinder. Wir führen ein Landwirtschaftlichen Betrieb mit 50 Aufzuchtrinder, 2 Pferde, 2 Ponys, Hund und 3 Katzen. Tiere begleiten mich schon seit meiner Kindheit, besonders die Pferde.

Ich hatte das Glück schon mit 12 Jahren ein Pferd mein eigen zu nennen. Das mein ganzer Stolz war. Ich arbeitete in einem Tierheim, wo ich täglich mit viel Freude meiner Arbeit nach ging, die vor allem die Pferdebetreuung umfasste. Ich war immer neugierig auf Neues und habe mich laufend weitergebildet. Im Jahre 2014 begann ich die Ausbildung der Atlas-Therapie für Pferde, die ich im Jahre 2015 mit einem Diplom erfolgreich abschliessen durfte. Auch div. Kurse und Seminare wie Pferdefütterung und Muskelsystem ect. habe ich besucht. Ich werde mich natürlich laufend weiter bilden, dass ich den Pferden und deren Besitzer mit meinem Wissen weiter helfen kann.

Bis heute hält die Leidenschaft zu eigenen Pferden an, die ich täglich selber zu Hause versorge. Ich bin dankbar für jeden Tag, dass ich das Glück habe solchen wunderbaren Wesen ein schönes Zuhause bieten zu können.


Ausbildung: 2014-2015 Pferde-Atlas-Therapeutin 1 1/2 Jahre (mit Diplom)

Weiterbildungen 2015:      - Pferdefütterung (Dr. Christina Fritz)

(Schulungen/Seminare)     - Muskelsystem (Gillian Higgins)

                                       - Bewegungsabläufe/Hufbeschlag (Eurotrade)

                                       - LifeWave Schulung für Pferd/Tier und Mensch

                                       - Mediale Schulungen (Cornelia Schellauf)

Weiterbildungen 2016:       - Biomechanisches reiten (Dr. Gerd Heuschmann)

(Schulungen/Seminare)      - Mediale Schulungen (Cornelia Schellauf)

                                        - Mensch und Pferd Behandlung (Peter Singer)

Weiterbildungen 2017:        - Hufseminar Natural Hoofcare (Katja Henze)

(Schulungen/Seminare)       - Akupressur (Ursula Weisgram)

                                         - Sattelseminar

                                         - Wirbelsäulenaufrichung Mensch/Tier (Siegmund Schreiber)

Weiterbildungen 2018:         - Ultraschall (Medidor)  

(Schulungen/Seminare)                                                                         -          


 

 

 




Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde 



 

PRESSE

 

Zeitungsbericht Schweizer Bauer 19. September 2015

 

 

 PR in der Zeitschrift Pferde-Woche vom 29. Juni 2016 Ausgabe Nr. 25